Kupfer Ankauf durch den Schrotthändler

Gießkanne aus Kupfer

Nachdem die Rohstoffpreise in den letzten Jahren allgemein deutlich angestiegen sind, hat auch der Preis für Kupfer diese Aufwärtsbewegung mitgemacht. So überschritt der Preis im Kupfer Ankauf schon 2011 die 10.000 US-Dollar-Marke je Tonne. Das steigerte auch die Nachfrage nach Kupferschrott, denn ganz gleich, ob Kupfer aus Erz oder aus Kupferschrott hergestellt wird, es gibt keinen Qualitätsunterschied. Hinzu kommt, dass Kupferschrott im Kupfer Ankauf umso begehrter wird, je knapper die natürlichen Ressourcen an Kupfererz werden.

Geld verdienen mit dem Stahlschrott. Aktuelle Schrottpreise 2014

Stahlschrott Ankauf

Die Wiederverwertung von Rohstoffen ist bei der zu erwartenden Rohstoffknappheit wichtig und daher hat sich in den letzten Jahrzehnten ein großer und lukrativer Markt etabliert, in dem man mit der Wiederzuführung von Wertstoffen auch gutes Geld verdienen kann. Mit jeglichen Formen von Schrott läßt sich aus einer Industriebrache noch ein guter Umsatz machen. Vor dem Geldverdienen sollte man sich aber etwas mit dem Thema vertraut machen, da auch im Bereich Schrott und Schrottpreise einiges zu unterscheiden ist.

Kriege ich diesen Herbst wieder TÜV?

Volkswagen Golf Autoschlüssel

Mein alter Golf 4 ist eigentlich ein gutes Auto. Ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Letzte Zeit springt er bei jedem zweiten Mal an. Ich denke, es ist doch nicht so schlimm. Die Hauptsache noch kein Getriebe- oder Motorschaden. Ein Techniker aus meiner Werkstatt sagte mir, das Auto komme nicht durch den TÜV. Nur wenn ich ca. 1950 Euro in die Erneuerung der Autoteilen investiere. Was heißt das für mich? Muss ich deswegen ein neues Auto kaufen? Der fährt ja doch…

Schrott Auto. Wohin damit?

Wohin mit dem alten Fahrzeug

Ist Ihr Auto nicht mehr verkehrssicher oder haben Sie es zu Schrott gefahren? Das ist ein nicht zu seltener Fall. Laut der Unfallstatistik sind 569.050 Verkehrsunfälle auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen gegeben. Dafür sind sehr viele Faktoren verantwortlich. Angefangen bei einfacher Unachtsamkeit bis hin zu teilweise kaputten Schrott Autos auf der Straße. Und es ist nicht selten zu sehen, wie einige Fahrzeuge mit der Korrosion zu kämpfen haben.

Große Entrümpelungen besser vom Profi machen lassen

Vollgemüllte Wohnungen und Garagen verkörpern ein weitaus größeres Problem, als von den meisten Personen zunächst angenommen wird. So richtig bewusst wird einem dies erst, wenn man selbst betroffen ist. Plötzlich geht es darum, eine große Menge an altem Hausrat und anderen Dingen zu entsorgen. Der hiermit verbundene Aufwand ist häufig enorm, schon alleine weil er nicht einfach in die Mülltonne gegeben werden kann.